IKEA Küche planen: Designerküche mit kleinem Budget

deine leistbare Designerküche mit IKEA Planen

Meistens ist das Thema Küche bei einem Umzug oder bei einer Renovierung mit hohen Kosten verbunden. Es ist aber nicht unmöglich aus kleinem Budget eine stylische Küche zu planen.

Ich habe das Budget bei unserem Beispielprojekt auf 5000 Euro gesetzt und einige Punkte, die bei meinen Kunden oft vorkommen, beachtet. Ich habe es sogar mit weniger als 5000 Euro geschafft, eine hochwertige und praktische Küche zu planen!

Folge meinen Tipps zu einer stylischen und leistbaren Traumküche:IKEA-Küche-planen

ikea küche planen -meine tipps:

Wunschliste schreiben

Schreibe eine Liste mit deinen Wünschen zusammen; sowie zum Beispiel mittelgroßer Kühl-Gefrierschrank mit Bio-Fresh-Laden, hochgestellter Backofen mit Pyrolyse-Funktion oder ein integriertes Mülltrennsystem…

Vermerke, was dir am wichtigsten ist und versuche eine Reihenfolge zu machen. Falls dein Budget für das Ganze nicht ausreicht, schaue nach wo die Mehrkosten versteckt sind und suche nach Alternativlösungen.IKEA-Küche-planenIKEA-Küche-planen-Tipps

Laden vs. Türen

Unterschränke mit Laden kosten etwas mehr als welche mit Drehtüren. Wenn es um eine Küche mit kleinem Budget geht, versuche ich erstmal unter dem Kochfeld einen Schrank mit Laden zu planen, da diese dort am besten genutzt werden können. Um ein wenig zu sparen kann man die Schränke unten mit einer Tür, oben mit einer Lade nehmen.IKEA-Küche-planen-Tipps-und Einkaufsliste

ikea küche planen: das Budget

Die einkaufsliste und Das budget zu unserem Beispielprojekt

Wie schon erwähnt, war mein Ziel unter 5000 Euro zu bleiben. Der Endbetrag liegt von unserer Beispiel-Küche (inkl. Essbereich!) bei 5073 Euro, was ich wirklich toll finde!

Schränke, Fronten und Platten sind von IKEA. Geräte wurden von der Firma BOSCH und Spüle bzw. Armatur von der Firma BLANCO ausgesucht.

+ wohnly-TIPP 

Damit deine Küche wirklich traumhaft wird, am besten einen guten Tischler organisieren. Ausgenommen du bist selber sehr talentiert!(Für den Dunstabzug wirst du einen Rigips-Verbau brauchen)

IKEA-Küche-planen-Designerküche-aus-kleinem-Budget

Unterschränke, Arbeitsplatte/Rückwand

Spüle, Armatur, Geräte, Zubehör

IKEA-Küche-planen-wohnlyEckschrank, Hochschränke, Abdeckplatten, Einbaugeräte

IKEA-Küche-planen

Sessel, Tisch, Rollwagen

Optional

BUdget

 

Antworten

© 2018 wohnly

Impressum | Datenschutzerklärung